earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

ECENCE  11010203 Samsung Galaxy S2 i9100 S2 Plus i9105 handy tasche case Brieftasche Wallet klapp schutz hülle cover schwarz inklusive Displayschutzfolie
Größe: Samsung Galaxy S2 i9100 S2 Plus i9105Farbe: schwarzÄndern
Preis:7,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Größe: Samsung Galaxy S5 miniFarbe: schwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer eine günstige Handyhülle sucht, kann bei der Ecence Schutzhülle für das Samsung Galaxy S5 Mini fündig werden.

Beim ersten Auspacken dieser Schutzhülle, war ich zunächst überrascht. Für einen geringen Preis bekommt man hier ein Produkt, welches von der Qualität mit teils teureren, gleichwertig verarbeiteten Produkten auf den ersten Blick mithalten kann.

Noch dazu werden eine Displayschutzfolie und ein kleines Tüchlein zur Displayreinigung vor deren Anbringung mitgeliefert. Probiert habe ich dieses zugegeben nicht, da mein Smartphone bereits mit einer Displayschutzfolie versehen war. Rein optisch wirkt die Folie aber, als würde sie ihren Zweck erfüllen können. Größentechnisch dürfte sie zumindest passend sein. Tendenzen nach oben sind hier materialtechnisch sicherlich gegeben, aber wenn man Preis-Leistung betrachtet, kommt das Ganze hin.
Die Hülle selbst sitzt passgenau und hält das Smartphone sicher fest. Dabei werden weder Kamera noch Lautsprecher verdeckt. Auch Ladesteckplatz und Powerknopf sind erreichbar, ohne dass man die Hülle lösen müsste. Leichtere Erschütterungen bringen das Smartphone nicht dazu, sich aus der Hülle zu lösen, wodurch eine Grundlage des Schutzes schon einmal gewährleistet ist.
Leider ist die Halterungsschale mit der Kunstlederhülle weniger gut verbunden. Hier kann sich die Klebung leicht lockern und Abnutzungserscheinungen können auftreten.
Zusätzlich zu der Displayschutzfolie, wir das Display auch noch einmal dadurch geschützt, dass man hier einen Klappdeckel hat, welcher über das Display gelegt wird und von einer Spangenhalterung mit Magnet festgehalten wird.
An der Klappe befinden sich Halterungsschlitze und dahinter befindet sich noch ein kleines extra Fach, so dass man diese für die Aufbewahrung von kleineren Dingen wie z.B. einem Notizzettel, Geldscheinen oder einer Visitenkarte nutzen kann. Davon, dort Kleingeld hinein zu quetschen, würde ich aber abraten, auch wenn es sich nur um ein, zwei Euro handeln würde. Hierzu wirkt das Material dann doch eher zu anfällig. Leichte Gebrauchsspuren an den Schlitzkanten sind nach längerer, intensiver Nutzung zu erkennen.
Gleiches gilt für die Hülle als Ganzes. Zwar wirkt das schwarze Design auf den ersten Blick elegant und modern, jedoch greift sich das Material recht schnell ab und an der Klappstelle des Hüllendeckels bilden sich nach gewisser Zeit unschöne Falten, wodurch sich auch die Oberfläche auflöst.

Alles in allem tut diese Hülle was sie soll. Für einen kurzzeitigeren Gebrauch erfüllt sie ihre Funktion und sieht dabei auch recht chic aus. Preis-Leistungsverhältnis stimmt überein. Mans ollte aber auch nicht mehr erwarten. Wer sich jedoch nach etwas Langlebigerem sehnt, sollte ggfs. etwas mehr Geld investieren.
am 7. November 2013
Ich habe dieses Case für sage und schreibe 1.98,- bei Amazon erworben.
Da in unserer Familie gerade eine Grundsatzdiskussion geführt wird, ob Case
seitlich öffnend oder nach unten öffnend besser ist (Ich tendierte eher zu unten öffnend)
habe ich besagtes Case zu Testzwecken geordert.
Ich habe für diesen Preis eigentlich nicht viel erwartet wurde aber eher positiv überrascht.
Die Verarbeitung der Nähte ist doch relativ sauber und sticht ein 2-tes Testcase für 5,90
deutlich aus (von kwmobile).

Das Material ist wie im Beschrieb angegeben innen mit Echtleder (dünn) und außen mit PU Leder.
Die Kunststoffschale hat 2 seitlich durchgehenden Klemmlaschen mit den entsprechenden
Öffnungen so dass alle Knöpfe und Steckmöglichkeiten erreicht werden. Vorteil der durchgehenden
Laschen dürfte sein, dass diese evtl. nicht so schnell abbrechen wie z.T. in Rezensionen von anderen
Hüllen,welche nur an den Ecken 4 Nasen haben, beschrieben.

Das Case ist insgesamt sehr sauber und filigran gearbeitet, d.h. das Material trägt nicht zu stark auf
und das Gesamtpaket inkl. Phone ist nicht so dick wie z.B. beim kwmobile.
Hieraus resultiert aber sicherlich auch der größte Nachteil der Hülle. Allzu robust dürfte diese
nicht sein, dafür sind die Materialschichten doch zu dünn bzw. die äußere Hülle mit der größten
Inanspruchnahme (Abrieb) ist halt leider kein Echtleder. Daher auch nur 3 Sterne.

Weiter als Nachteil muss leider die beiliegenden Displayschutzfolie gelten. Diese hat zwar auf
der hinteren und vorderen Abziehfolie praktische Abziehlaschen aufgeklebt, aber die vordere Schutzfolie
ist nach dem Aufbringen auf das Smartphone fast nicht abzukriegen ohne dass die Displayschutzfolie wieder mit
abgezogen wird.Zudem rutschen die Finger so gut wie gar nicht auf der Folie so dass eine Bedienung des Smartphones
lästig wird. Besser weglassen !

Die Gretchenfrage bzgl. der Öffnung hat sich für mich doch recht eindeutig beantwortet. Beim Telefonieren
stört der seitlich aufgeklappte Deckel einfach nur (bei allen Modellen). Diesen muss man schon komplett nach
hinten wegklappen und dann stört die Magnetlasche , einfach unhandlich.

Vorteile:
+ sehr günstig
+ saubere, exakt vernähte Kanten
+ Material trägt nicht stark auf, Smartphone bleibt flach
+/- Innenfächer für Karte (ist natürlich bzgl. Gesamtdicke nachteilig bzw. können Karten evtl. Display verkratzen

Nachteile:
- Material ist sicher nicht sehr widerstandsfähig
- Displayschutzfolie unbrauchbar
- Case riecht unangenehm
- seitlich öffnender Deckel unhandlich beim Telefonieren

Fazit:

Wer ein wirklich günstiges Case will welches nicht zu stark aufträgt zudem gut verarbeitet ist und wer
keine all zu großen Ansprüche an Haltbarkeit hat, der macht hier eigentlich nichts falsch.
Wer's lieber etwas höherwertig mag sollte lieber nicht zugreifen.
Meine (höherwertigen) Anforderungen und der nach unten öffnende Deckel werden mit dem Echtleder-Case von
von Perfect Case besser erfüllt. Kostet aber auch eine ganze Stange mehr.
am 14. April 2014
Passt perfekt.
Die Hülle ist etwas grösser als das Handi und schützt es gut.
Allerdings vermisse ich das echte Leder.
Wer einen eingebauten Kompass benützt, sollte an den Magnet denken, denn der lenkt ab.
Heut ist mir mein Handi herunter gefallen. Es blieb heil. Die Hülle ist beschädigt, aber noch brauchbar.
Ich bestelle mir jetzt die gleiche Tasche nochmal.
am 29. November 2013
Handy wird gut geschützt und die beiden Fächer sind durchdacht. Zum Telefonieren etwas problematisch, denn die linke Seite muss weggebogen werden. Wenn Handy mehrmals aus der Arretierung entnommen wird, löst sich der Klebstoff der Verbindung, Handytasche und Handy-Arretierung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Oktober 2013
Vor dem Bestellen bitte überlegen, ob das Aufklappen nach links so gewünscht wird. Als Rechtshänder hat man sonst beim Telefonieren die Klappe vor den Augen!
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Diese Handytasche weist leider gravierende Qualitätsmängel auf.

Bereits bei Entfernung der Verpackung wird dies augenscheinlich. Im oberen rechten Bereich hat das Obermaterial ein Loch, außerdem verbleiben Klebstoffspuren der Verpackung auf demselben. Der schwarze Kunststoff ist extrem empfindlich und Gebrauchsspuren werden sofort nach Verwendung sichtbar.

Bei Öffnen der Mappe wird der nächste Mangel sichtbar. Die Plastikwanne zur Befestigung des Handys wurde nur unzureichend mit dem Obermaterial der Hülle verbunden und löst sich nach Berührung weiter ab.

Das schlichte und klassische Design und der praktische Magnetverschluss waren Pluspunkte, die in der Artikelbeschreibung eindeutig für diese Hülle sprechen, aber die mangelhafte Verarbeitung und das überempfindliche Material vermiesen total die Verwendungsfreude an diesem Produkt!
review image review image
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Displayschutzfolie ist eine typische Zugabe: sehr preiswert und für ein Handy dieser Gute eher unbrauchbar.
Dafür überzeugt die Hülle umso mehr. Wieder einmal habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass bei Hamdyhüllen "billig" nicht immer schlecht bedeutet.
Die Hülle passt perfekt. Sämtliche Funktionen des Smartphones bleiben erhalten und es findet keine Einschränkung der Bedienbarkeit ein. Beispielsweise ist der Power-Knopf wunderbar freigelegt.
Das Material ist freilich weit entfernt von Leder, riecht aber nicht und die Verarbeitung ist auch absolut OK.
Nun wegen der Schutzfolie muss ich leider trotz des günstigen Preises einen Stern abziehen, weil sie in dem Produkttitel aufgeführt ist.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wie eine kleine Brieftasche ist die Handy Tasche von ECENCE gestaltet. Das Samsung Galaxy S5 mini passt wie angegosssen hinein. Aussparung für die Kamera ist vorhanden und durch ein Kippen lässt sich das Smartphone sogar mit den richtigen Internetseiten in einen kleinen Fernseher verwandeln ohne dass man es halten muss. Man kann die Hülle mit dem Handy einfach hinstellen.

Es gibt diverse Einschubmöglichkeiten.Trotz des günstigen Preises ist die Verarbeitung hochwertig. Hier hat man keinen Müll gekauft. Ich kann die Tasche nur weiterempfehlen.
am 13. Mai 2014
Was mich stört ist, dass sich das Lederimitat vom Case löst und somit die Gefahr besteht, dass das Handy einfach herausfällt.
am 29. April 2014
Die Hadyhülle erfüllt ihren Zweck. Das Handy lässt sich leicht in die Hülle setzen, verrutscht aber nicht :)
Die zwei Einschiebetaschen sind super und eignen sich als Geldbeutelersatz für Perso und Geld wenn man abends mal weggeht.
Optisch sieht die Hülle auch gut aus. Der einzig kleine Kritikpunkt sind die kleinen Falten, die die Hülle beim Aufklappen an den Knickstellen wirft. Für den günstigen Preis ist dies allerdings völlig ok. Fazit: Praktische Handyhülle, die optisch super aussieht :)