Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.10.2009 10:29:30 GMT+02:00
Jascha Schulz meint:
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen Receiver zu kaufen und bin letzten Endes bei Onkyo gelandet nach vielem Recherchieren.
Meine Frage zu dem sr-607 ist: Bereitet der nun das Bild auf 1080 auf oder nicht? Auf der einen Seite steht "ja", auf der eigenen Homepage von Onkyo steht auch "ja" aber wenn man ihn mit anderen Receivern vergleicht auf der Seite ist kein Haken gesetzt, sondern nur "1080 fähig". HIer bei Amazon steht auch das er das Feature hat und in einem Testbericht einer Hifi Zeitschrift habe ich nun gesehen das es als "Minus" bewertet wurde das er es nicht hat?
Oder bin ich mit meinem gefährlichen Halbwissen da irgendwie durcheinander gekommen und verwechsel da was?

Gruß Jascha

Veröffentlicht am 22.11.2009 11:51:05 GMT+01:00
mercalli12 meint:
Der 607 hat definitv 1080 Upscaling

Veröffentlicht am 24.11.2009 14:18:40 GMT+01:00
L. Jurgeneit meint:
1080i macht er, aber 1080p nicht (das wurd zum beispiel bei area dvd als negativ bemängelt)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2009 21:18:46 GMT+01:00
Perhaps meint:
Der 607 kann nur interlaced, also in Halbbildern, hochskalieren. Für einen Full HD Monitor ist non interlaced natürlich schöner - für den der den Unterschied sieht.
Die Frage ist vielmehr, ob man das in jedem Fall im Receiver braucht.
Besitzen die angeschlossenen Komponenten ebenfalls Upscaling, kauft man sich diese Funktion doppelt, die Frage wäre dann noch,
welche Komponente besser skaliert. Bei einem neueren DVD- oder Bluerayplayer mit Upscaling (z.B. Oppo BDP-83) braucht es eigentlich nur einen
Receiver der die Video-Signale unangetastet durchschleift und den Ton dekodieren kann. Da der »hochwertige« Ton per Datenstrom über HDMI
transportiert wird, braucht man den ganzen Receiver eigentlich nur wegen der HDMI-Buchse. Ab dem 607 werden sogar SACD Bitsteams verarbeitet.
Das ist bei manch anderem Hersteller erst in der Oberliga freigeschaltet.

Veröffentlicht am 26.03.2010 20:24:44 GMT+01:00
Hallo, ich habe gerade meinen neuen SR-607 angeschlossen und wenn ich das Menü über meinen LCD Fernseher aufrufe um die Einstellungen vorzunehmen, dann sehe ich die nur in Englischer Sprache. Da ich Englisch nicht so behersche möchte ich Euch Fragen wie oder wo ich das auf Deutsch einstellen kann?

Veröffentlicht am 26.03.2010 20:27:45 GMT+01:00
Oh sorry, bin ich wollte eigendlich gar nicht in dieser Diskussionsrunde meine Frage stellen, aber falls mir trotzdem jemand einen Rat dazu geben könnte, würde ich mich freuen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2010 16:57:28 GMT+02:00
Edisox meint:
Hallo Gunter Gabriele !
Du musst im Setup menue auf Diverses und Enter drücken.
Jetzt auf OSD Einstellung. Enter drücken.
Jetzt kannst du unten deine Sprache einstellen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  03.10.2009
Jüngster Beitrag:  01.04.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen