Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Asus Eee PC 1005HA-H 25,4 cm (10 Zoll) Netbook (Intel Atom N280 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel Intel GMA 950,  XP Home) schwarz
 
Mehr Bilder ansehen
 

Asus Eee PC 1005HA-H 25,4 cm (10 Zoll) Netbook (Intel Atom N280 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel Intel GMA 950, XP Home) schwarz

von ASUS Computer
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (71 Kundenrezensionen)



Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden:
Asus R105D 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N455, 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150, Win7 Starter) schwarz Asus R105D 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N455, 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150, Win7 Starter) schwarz 4.5 von 5 Sternen (48)
Derzeit nicht verfügbar.

Hinweise und Aktionen

  • Notebook, Netbook, PC oder Tablet? Wir helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen mit unserer Kaufberatung.



Produktmerkmale

  • Zielgruppe: Speziell für den Nutzer konzipiert, der hohen Wert auf Leistung, sehr lange Akkulaufzeiten sowie maximale Mobilität legt
  • Besonderheiten: WLAN-n, Bluetooth, 1.3 MP WebCam, 3x USB 2.0, 2 Stereolautsprecher und Mikrofonanschluss integriert, Card Reader
  • Lieferumfang: Eee PC, Akku, Netzteil mit Netzkabel
  • Software (vorinstalliert): Microsoft Windows XP Home
  • Herstellergarantie: 2 Jahre Abhol Service
  Weitere technische Details

Details
Allgemeines
Marke:ASUS Computer
Farbe:schwarz
Bildschirm Größe:10.1 Zoll
Prozessor
Prozessormarke:Intel
Prozessortyp:Intel Atom
Prozessorgeschwindkeit:1.6 GHz
Speicher
RAM Größe:1 GB
Festplatte
Größe Festplatte:160 GB
Weitere Spezifikationen
Kapazität Lithium-Akku :5600 milliamp_hours

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 2,1 Kg
  • Modellnummer: 90OA1BB12111A38E105Q
  • ASIN: B002FGT54Y
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 30. Juni 2009
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (71 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 7.510 in Computer & Zubehör (Siehe Top 100 in Computer & Zubehör)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Mit dem Eee PC 1005HA bringt ASUS eine neue Serie im stylischen Seashell-Design auf den Markt. Der Eee PC 1005HA-H ist mit integrierter Bluetooth Schnittstelle, neuestem Intel Atom N280 Prozessor und einer sehr langen Akkulaufzeit von bis zu 10,5 Stunden ausgestattet. Die Modelle wiegen nur 1.270 Gramm und sind ab sofort zu einem attraktiven Preis erhältlich.

Eee PC 1005HA-H: maximale Mobilität verpackt in elegante Muschelschale
Der Eee PC 1005HA-H ist speziell für den Nutzer konzipiert, der hohen Wert auf Leistung, sehr lange Akkulaufzeiten sowie maximale Mobilität legt. Hierfür integriert ASUS in seinen Neuling die schnelle, stromsparende Intel Atom N280 CPU sowie den besonders leistungsfähigen und gleichzeitig kompakten 6 Zellen Akku mit 5.600 mAh. Inklusive weiterer Energiesparfunktionen wie der LED Hintergrundbeleuchtung des Displays erreicht der Eee PC 1005HA-H eine Akkulaufzeit von bis zu 10,5 Stunden - länger als ein regulärer Arbeitstag.

Für die kabellose Verbindung ins Internet oder ins Netzwerk sorgt dabei die WLAN 802.11n Funktionalität. Ebenfalls an Bord: eine Bluetooth 2.0 Schnittstelle, die den drahtlosen Datenaustausch zwischen Eee PC und einer Vielzahl Bluetooth-fähiger Geräte wie Handy oder Organizer sichert.

Aber auch das Innenleben der Kleinen kommt ganz groß raus. Als gewohnt kontaktfreudig erweisen sich die Neulinge dank VGA Port für den Anschluss eines Monitors sowie drei USB 2.0 Schnittstellen, um Maus, Tastatur oder Digicam anzuschließen. Wer Bilder direkt von der SD oder MMC Speicherkarte auf den Eee PC übertragen möchte, nutzt den integrierten Kartenleser. Für das Speichern der Fotos stehen den Modellen eine 160 GB S-ATA Festplatte zur Verfügung, sowie zusätzlich 10 GB Eee Storage beim 1005HA-H.

Die Modelle basieren auf Microsoft Windows XP Home und sind - wie alle Eee Familienmitglieder - ausgesprochen einfach zu bedienen. Das 10 Zoll WSVGA Display mit stromsparender LED-Hintergrundbeleuchtung sowie die große Tastatur, die zu 92% einer Standard Notebooktastatur entspricht, gewähren zusätzlichen Komfort. Für Chats oder Videokonferenzen hat ASUS die Minis zudem mit einer 1.3 Megapixel Web-/Videokamera sowie einem Mikrofon ausgestattet.

Produktbeschreibungen

10" LED Asus EeePC 1005HA-H Black


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(6)
(3)

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
67 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Genau was ich wollte 11. Juli 2009
Farbe:weiß
Seit Freitag hab ich den 1005HA-H und bin richtig zufrieden. Da der Akku halb geladen war, dauerte die Erstladung nur knapp 2 h. Damit hielt der Winzling schon 7 h ohne Netz aus.
Um die Frage nach der RAM-Erweiterung zu beantworten: selbst mit zwei linken Händen zu bewältigen, unproblematischer Einbau und sofort erkannt. Empfohlen wird, vorher im BIOS (mit F2 gedrückt starten) den Boot Booster deaktivieren (anschließend wieder einschalten).
Diese Rezension ensteht auch gerade auf dem 1005. Es schreibt sich gut, die Tasten sind gut zu treffen, ob das leichte Klappern stört oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Druckpunkte sind jedenfalls ok, es gibt nichts nach oder biegt durch.
Das Touchpad ist gut zu bedienen; scrollen und zoomen funktionieren klaglos. Sehr gut: oben links gibt es eine Taste, mit der man das Touchpad vorübergehend abschalten kann. Das TP ist in die Fläche bündig eingelassen, damit man es blind findet, ist es mit winzigen Punkten besetzt. Die Tasten (ein edler, durchgehender Metallstreifen) begrenzen es auch optisch in der Breite.
Insgesamt sieht das Gerät sehr edel aus. Ich hab mich für weiß entscheiden, was ich nicht bereue, da die Hochglanzoberfläche jeden Finger sichtbar macht, was man am schwarzen Displayrahmen gut sehen kann. In weiß sieht man das verschmierte Gehäuse nicht gleich.
Das kleine Netzteil mit Kabelfixierung (Klettband) ist gut zu transportieren. Für den schnellen Transport des Netbooks solo genügt die schwarze Neoprenhülle.
Die Abwärme hält sich deutlich in Grenzen, man muss also keine verbrannten Oberschenkel fürchten.
In der Summe (Aussehen, Leistung, Preis, Bedienung) ist der 1005HA-H rundum empfehlenswert.

Nachtrag:
Man kann eigentlich die vorinstallierten Utilities deinstallieren, sollte aber unbedingt die SuperHybridEngine (Energieeinstellungen) sowie das TrayUtility (Aktivieren und Deaktivieren von WLAN, BT und Cam) belassen.
Im High Performance Mode kann man auch HD-Videos ruckelfrei anschauen (wmv und flv mit 720p).

Die Sicht im Freien ist naturgemäß (mit dem Glare Display) nicht so gut, aber mit erhöhter Helligkeit und ein bisschen Probieren ist auch Surfen im Garten möglich. Apropos, die WLAN-N-Verbindung mit einer Fritzbox klappt tadellos mit höchster Geschwindigkeit, wird sofort erkannt und verbunden.

Sowohl ein höherer Performance Mode als auch höhere Helligkeit gehen zu Lasten der Akkulaufzeit. Im "Normalbetrieb" kommt man aber immer auf 7 Stunden und mehr, was für einen ganzen Tag reicht.

Nachtrag 2: Wenn Euch das glänzende Display stört, besorgt Euch Antireflex-Folie.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
33 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Spitzen Gerät 13. Juli 2009
Farbe:weiß
Seit nun einer Woche darf ich dieses Gerät mein eigen nennen. Ich hatte mich schon länger nach einem Netbook umgeschaut und bevor ich dieses Gerät entdeckt hatte war ich drauf und dran ein 1000HE zu kaufen. Doch als ich dieses Gerät sah hatte ich mich sofort umentschieden. Im Laden hatte ich mir dann das Geräat genauer angeschaut. Neben dem spitzen Design hatte auch die gute Tastatur überzeugt. Also wurde das Gerät gekauft.

Lieferumfang:

Neben dem Akku und dem Gerät war noch eine DVD mit Treibern, Programmen etc. enthalten. Eine Tasche, die die Aufgabe, des schützen des Gerätes super übernimmt. Das Beigelete Handbuch erklärt alles kurz und bündig. Super.

Das Gerät:

Es ist optisch wirklich gelungen. Das weiß sieht wirklich edel aus und die Schwarze Bildschirmumrandung bringt das Bild richtig zur geltung. Jedoch zieht die Schwarze Umrandung die Fingerabdrück magisch an, sodass ich im Nachhinein froh bin, dass ich mich für weiß entschieden hab.

Die Tastatur ist wwirklich super zum 10-Fingerschreiben geignet. Beide Shift-Tasten sind groß genug und super zu ereichen. Ideal für meine zwecke. Die Tastatur ist nicht Lautlos. Aber die eräusche der Tastatur sind angenehm leise und meines erachtens ideal.

Das Display ist ein spiegelndes Display. Es ist geschmackssache, doch ich muss sagen es gefällt mir sehr. Alles wir super dargestellt, und die ab und zu zu ekennenden Spiegelungen stören nicht wirklich beim arbeiten mit dem Gerät.

Der Akku ist einfach genial. Es scheint unmöglich zu sein unter 6 srunden betriebszeit zu kommen. Im schnitt 8-9 Stunden hält der Akuu bei aktivem WLan und energiesparmodus der CPU.

Fazit:

Spitzen Gerät für jeden, der mit einem Glossydisplay leben kann. Für alle anderen wäre evt. der kleine Bruder des Gerätes interessant mit schwächerem Akku, dafür mattem Display.

Nachtrag: nach fast 2 Jahre gibt leider der Akku langsam den geist auf
War diese Rezension für Sie hilfreich?
31 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Linus
Farbe:weiß
Ich habe lange überlegt welches Netbook ich mir zulegen will. Die Qual der Wahl ist ja riesig, die Rezensionen ebenso.
Aber welche Kriterien musste das Netbook für mich erfüllen?
- Laufzeit möglichst lange 60%
- Tastatur gut bedienbar ohne sich permanent zu vertippen 20%
- Leicht, klein und kompakt 20%

Ich hatte lange Zeit den EeePC 1000HE im Auge, welcher auch eine Laufzeit von 9.5h haben soll. Doch dann las ich, dass ein neues Netbook von Auss auf den Markt käme. Letztendlich habe dann abgewartet bis das EeePC 1005HA herauskam, der von den technischen Merkmalen und dem Preis- Leistungsverhältnis meines Erachtens nach die beste Wahl darstellte.

Bestellt bei Amazon und nach 2 Tagen war es da. Ausgepackt, erst noch den 2 GB Riegel eingelegt, was problemlos war, eingeschaltet und losgelegt. Der 2 GB Riegel sollte vor dem ersten Anschalten eingebaut werden, so dass bei der Ersteinrichtung des Netbooks dieser auch problemlos erkannt werden kann.

- WLAN: meine Fritzbox 7050 hat das Netbook gleich erkannt und konnte problemlos konfiguriert werden. Der Empfang war im Garten super gut, aber auch ein Stockwerk höher konnte meine Fritzbox noch gut mit dem Netbook "kommunizieren".

- Tastatur: super gut zu bedienen, fast so wie bei einer normalen PC Tastatur. Bisher hat mich an der Tastatur nichts gestört. Die Frage ist, wie die Tastatur sich noch in einigen Monaten verhält.

- Touchpad: das Touchpad ist im Gehäuse integriert, das heißt keine Fuge wo sich Dreck sammeln kann.

- Akku-Laufzeit: die Akkulaufzeit ist enorm, allerdings konnte ich noch nicht so viel testen, wie lange letztendlich der Akku durchhält. Bisher habe ich erst einmal aufladen müssen. Die optimale Akkuleistung wird jedoch erst nach mehrmaligem Aufladen komplett erreicht.

- Netzteil: das Netzteil wird sehr heiß beim Laden und nachdem der Akku wieder leer war wollte ich den Akku erneut laden. Ich schloss das Netzteil an und stellte fest, dass dies bereits nach dem ersten Laden defekt war. Die blaue LED Lampe am Netzteil brannte nicht mehr, auch die LED-Ladelampe am Netbook leuchtete nicht, die anzeigt, dass das Netbook geladen wird. Also bei ASUS angerufen und das Netzteil eingesendet. Nach 6 Tagen kam ein neues Netzteil zurück. Ich hoffe, dass das neue Netzteil nun etwas länger durchhält.
Das mit dem Einsenden und Zurücksenden über Asus Reparaturservice funktionierte in meinem Fall wirklich schnell. Montags eingesendet, Samstags kam das ausgetauschte Netzteil zurück. Das Netzteil wird oben links ans Netbook angeschlossen. Nicht immer ist durch den schmalen Stift Kontakt vorhanden, so dass man das Kabel hin- und her bewegt und darauf achten muss, dass die Ladelampe leuchtet.

- Lüfter: bisher trat dieser kaum in Aktion, was vielleicht daran liegt, dass ich keine PC Spiele spiele. Also für normale Büroarbeiten oder rumsurfen ist der Lüfter wohl kaum in Aktion. Bisher habe ich ihn nur einmal recht leise gehört und konnte nichts störendes daran finden.

- Bildschirm: der Bildschirm spiegelt zwar, was draußen in der Sonne weniger erfreulich ist, aber trotzdem konnte ich in der Gartenliege arbeiten und im Internet surfen. Die Qualität der Farben ist auf jeden Fall toll und Bilder lassen sich schön darüber anschauen. Die Bildschirmauflösung reicht um die meisten Webseiten ohne in die Breite scrollen zu müssen anzuschauen. Die ca. 600 Pixel in der Vertikalen um nach unten zu scrollen sind natürlich etwas nervig, aber der Tribut des kleineren Bildschirms.

- Farbe: ich habe mich für weiß entschieden. Zuerst fand ich das schwarze Netbook zwar schöner, aber nun bin ich froh weiß genommen zu haben. Weiß wirkt für mich noch edler als schwarz und auch die Fingerprints sieht man nur auf der schwarzen Bildschirmumrandung. Warum diese Umrandung schwarz sein muss und nicht auch in weiß gehalten werden kann ist mir allerdings ein Rätsel. Aber ein bisschen Pianooptik sollte wohl doch sein.

- Neoprentasche: Für den Transport wird eine kleine schwarze Neoprentasche mitgeliefert. Diese Tasche ist wohl beim kleinen Bruder EeePC 1005HA-M nicht enthalten.

- Apropos EeePC 1005HA-M: ich hatte auch kurzzeitig den kleinen Bruder als Kaufalternative bedacht, aber aufgrund der schwächeren Akkuleistung, der fehlenden Neoprentasche und etwas schwächeren technischen Daten (z.B. kein Bluetooth) habe ich mich für den großen Bruder entschieden. Die 50.--¤ Mehrkosten nahm ich daher in Kauf auch das Glossy Display, anstatt des matten Displays vom HA-M.

- Handbuch: Das Handbuch ist eigentlich kaum als Handbuch zu bezeichnen. Es enthält zwar die wichtigsten Informationen, aber das war es auch. Wer zu dem ein oder anderen Thema mehr wissen will, der muss dann schon im Internet suchen gehen.

- Zusätzlich zum Netbook habe ich mir noch ein externes Laufwerk besorgt. Darüber lässt sich dann auch das Netbook leicht mit Hilfe der mitgelieferten Recovery CD in den Ursprungszustand zurückversetzen. Allerdings muss man im BIOS zuvor das externe CD Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen. Ansonsten klappt es nicht, falls das Netbook aus irgendwelchen Gründen das Windows nicht erkennt und starten möchte.

Fazit: ein wirklich schönes Gerät, welches zu diesem Preis eine tolle Leistung bietet. Die Akkulaufzeit ist einfach enorm und man kann ziemlich beruhigt irgendwohin gehen ohne gleich in Sorge zu sein, dass der Akku bald aufgibt und man eine Steckdose braucht. Mit einem aufgeladenen Akku kann man locker München-Hamburg mit dem ICE zurücklegen und im Zug arbeiten oder sich die Zeit mit einer DVD verkürzen. Im Sommerurlaub habe ich das Netbook lieben gelernt. Gemütlich im Cafe sitzen und das Netbook aus dem Rucksack holen und damit arbeiten und surfen. Einfach genial.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Sehr gutes Netbbok
Das Asus EeePC 1005 HA-H Netbook ist wirklich klasse. Ich habe es seit 2 Jahren in Benutzung und bereue den Kauf überhaupt nicht. Lesen Sie weiter...
Vor 3 Monaten von fuxenmajor99 veröffentlicht
Ziemlich gut (Netbook Eee Pc 1005 HA-H)
Ich habe mir das Netbook für mein Studium besorgt. Mein Grund dafür war die lange Akkulaufzeit und der Preis. Lesen Sie weiter...
Vor 7 Monaten von Feder veröffentlicht
Weniger ist Mehr
Erstmals möchte ich mal wieder Amazon für die schnelle Lieferung loben - hat keine 2 Tage gedauert. Lesen Sie weiter...
Vor 13 Monaten von Burden veröffentlicht
Bist du 10-Finger-Schreiber? Nein? Nimm den trotzdem!
Ich begrüße Sie erst einmal ganz herzlich. Vielleicht stehen Sie gerade, wie ich es noch vor einer Woche, vor der Wahl, welches Netbook Sie für einen guten Preis... Lesen Sie weiter...
Vor 14 Monaten von Shavanava veröffentlicht
Absolutes Netbook!
Also ich habe dieses Netbook jetzt ein paar Monate in Betrieb und kann nichts negatives über dieses Gerät berichten. Lesen Sie weiter...
Vor 20 Monaten von N. Crenze veröffentlicht
absolut überzeugt!
Ich kann wirklich kaum was Negatives zu diesem Gerät berichten.
Ausgepackt, Angemacht und läuft! Lesen Sie weiter...
Vor 23 Monaten von N. Degener veröffentlicht
Praktisch, nett - ABER...
Wir hatten dieses Netbook vor 5 Monaten spontan gekauft: ein kleines, schickes Netbook sollte her - wir haben keine wochenlange Feldrecherche betrieben und für 318,- Euro... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 5. April 2010 von E. Kunz
nettes Netbook
habe dieses schicke Netbook für meine Frau angeschafft; für ihre Zwecke (z. Bsp. Internet, kleine Texte schreiben, Musik verwalten) vollkommen ausreichend; sehr gute... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 1. Februar 2010 von Pit H-mann
Klein und fein - was will man mehr ????
Eines gleich vorweg...ein SUPER-Ding dieses kleine Teil.

Habe/hatte ja schon diverse Notebooks in Verwendung (aus beruflichen Gründen) wie z.B. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 8. Januar 2010 von Michael Beranek
EeePC
1a Gerät, bin sehr zufrieden mit der Akku- Laufzeit, startet schneller als der "große" Laptop, dank des kleinen Formates und geringen Gewichts fast ständiger... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von Lutz Wunderlich
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
s Eee PC 1005HA wer sich auskennt 1 10.11.2009
asus eee 1005ha-h n270 oder n280? 2 28.10.2009
auch für österreich 1 28.10.2009
intel gma 4500mhd? 4 21.07.2009
1005 HA-H vs. 1005 HA-V 2 13.07.2009
Alle 5 Diskussionen ansehen...  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.