newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip

1000 Fußballtrikots
Format: BroschiertÄndern
Preis:14,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2014
Kurz zum Leser. Ich selbst bin leidenschaftlicher Sammler von Fußballtriktos von einem Club der Bundesliga und ansonsten vom Rest der Welt. Wer in dieser Lektüre nun ein paar Trikots der "Rothosen", der Knappen, des 1.FC Köln, des Kiezcluns etc. erwartet, wird bitter enttäuscht.

Die beiden aktuell erfolgreichsten Bundesliga Clubs also der FC Bayern München / Borussia Dortmund werden kurz vorgestellt, sowie ein paar außergewöhnliche Trikots der beiden Bundesligisten. Ansonsten folgen die Vorstellungen von ein paar Klassiker aus dem Ausland wie z.B. "die alte Dame" Juve, die Gunners, Real, Barca und so weiter.
Von dem Rest der Bundesliga findet sich mal ein Trikot wieder, ohne Beschriebung. Die in der Bundesliga 2014 getragenen Trikots wurden lieblos zusammengefasst, allerdings nicht unterteilt in Heim, Auswärts oder Ausweichtrikot - wie üblich, sondern wahllos in die Trikotkiste gegriffen. Das einzige Trikot des S04 in der ganzen Lektüre ist das Auswärtstrikot 2014, anders sieht es auch nicht bei anderen Clubs aus.

Also... der Uefa Pokalsieger 97 (FC S04) geschenkt, der Uefa Pokalsieger (Bayer Lev.) 1988 & CL Finalist 2002 geschenkt oder der schweizer Rekordmeister FC Basel, keine weitere Notiz wert und, und , und.

Das ist für 14,95 als Taschenbuch ohne festen Einband ziemlich mau und würde allenfalls bei 5,00 € die Höchstwertung erreichen.

Ich habe es nicht gekauft. Wer sich an Trikots erfreuen kann, schätzt, das sich zum Beispiel grade Adidas bei HSV Trikots schon richtig Mühe gibt, besondere Trikots mit verliebten Details auf den Markt zu bringen. Sowas fehlt mir einfach und ich bin weißgott kein Hamburger Jung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2014
Kann dieses Buch allen Fußballnarren nur wärmstens empfehlen. Stehen ne menge Anekdoten und Infos zu vielen Vereinen und deren Trikots drin. Wer von euch weiß z.B. wie die Vereins und Trikotfarben der "Boca Juniors" entstanden?
Ich verrate es: Da der Verein aus dem Hafenviertel ("La Boca") von Buenos Aires stammt entschieden sich die Mitglieder nach über 2 Jahren hin und her, die Farben des nächsten Schiffes zu nehmen, das in den Hafen einläuft. Und der nächste Pott fuhr unter schwedischer Flagge. Seitdem läuft die Mannschaft in bauen Trikots mit nem gelben Streifen auf.
Und in diesem Buch stehen unzählige solcher Hintergründe und Anekdoten.
Von mir als Fußballverrücktem gibt es dafür glatte 5 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2014
Eigentlich ein schönes Buch in dem bestimmt viel Arbeit steckt, aber leider findet man darin KEIN EINZIGES ORIGINAL TRIKOT!! Es gibt kaum Fotos, alle Trikots wurden digital am Computer nachgebaut. So kommt es zu vielen Ungenauigkeiten, zahlreiche Vereinswappen, Sponsoren- und Herstellerlogos haben nicht die exakt richtige Größe oder sitzen an der falschen Stelle. Als Grafiker und Fußballfanatiker kann ich das ganz gut beurteilen. Zudem haben alle Trikots den gleichen, modernen Schnitt, was gerade bei vielen Hemden aus vergangenen Zeiten unrealistisch wirkt. Auch die Beschaffenheit des Materials kommt garnicht rüber und ingesamt fehlt einfach die Emotion. Die Stories und Hintergrundinformationen sind hingegen gut.
am 9. Oktober 2014
Hatte mir eigenlich mehr vom Buch versprochen. Hatte mir die Bilder angeschaut und an das ein oder andere Match der Vergangenheit gedacht. Leider wiederholen sich viele Vereine. Schade ist es das bei den Nationalmannschafte nicht mal alle aufgeführt worden sind oder was evtl. der Marktwert des aktuellen Trikots ist.
Interessant waren die einzelnen Geschichten zu den Klubs bzw. Trikots.
am 13. Januar 2014
Als Sammler von Trikots und als Fußballfan ein tolles Nachschlagewerk mit teils tollen Hintergrundinfos.
Was mich ein wenig stört zB Österreich kommt gar nicht vor;
Sollte es mal eine Neuauflage geben, würde ich mir auch Abbildungen von Trikots "kleinerer" Vereine wünschen - FC St. Pauli,FC United of Manchester, Austria Salzburg, Grazer AK, AFC Wimbledon, usw.
Sonst aber TOP!
am 22. Oktober 2014
Die ausführlichen Informationen über die ausgewählten Trikots sind schon interessant. Hätte mir allerdings gewünscht, daß alle in diesem Buch erscheinenden Trikots gleich beschrieben worden wären.
am 17. Januar 2014
Hier bekommt man einen Überblick über die Trikots verschiedener Vereine. Für jeden Fan eine tolles Nachschlagewerk. Teilweise mit interessanten Informationen zur Geschichte des Trikots.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Oktober 2013
Da ich selbst gerne Trikots sammle, musste ich mir das Buch auch kaufen.

Da sind wirklich alle möglichen Trikots aus aller Welt drinnen - noch dazu mit einem schönen Rückblick, was die Spieler in den Anfängen des Fußballs trugen.

Die Unterteilung ist nach Top Clubs, Nationalmannschaften und Übersicht nach Kontinenten.

Tolles Buch!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2014
Alle Trikos klasse prima aufgelistet mit teilwiese sehr guten FussballGeschichten Prima DANKE ok dann eben noch 4 wörter ja sagenhaft spitze Genial