Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. November 2009
Wer kein Experte für klassische Musik ist, aber in der Zeit der Besinnung (Advent und die Wochen davor) ein paar klassische Klänge in seiner Bude haben will, kann hier getrost zugreifen. Viele viele Melodien, die man namentlich nicht zuzuordnen weiß, die man aber schon mal irgendwo gehört hat, finden sich auf den 6 CDs wieder. Das verschafft dem Laien das Gefühl, wirklich die wichtigsten Stücke der Klassik gesammelt in dieser handlichen Box (die nicht dicker ist als früher die Doppel-CDs waren) zu haben. Es werden nicht nur alte Kompositionen von Händel, Vivaldi, Bach, Mozart, Beethoven, Tschaikowsky, Verdi, Prokofieff, Strauss, Dvorák, Bruch, Mahler, Bizet, Puccini, Bellini, Lehár, Schubert, Rossini, Debussy, Chopin, Rimsky-Korssakoff und Haydn in Ihrer Wohnung erklingen, sondern auch ein paar moderne Filmmusiken ("Schindlers Liste", "Titanic").
CD 3 und 6 gefallen mir am Wenigsten, weil dort dem Operetten- und Chorgesang ein Forum geschafft wurde. Die anderen 4 CDs sind rein instrumental.
Jede der 6 CDs dauert zwischen 72 und 79 Minuten, also ist wirklich die Kapazität einer Compact Disc voll ausgenutzt worden.
am 24. November 2009
Eigentlich bin ich kein besonders großer Klassik-Fan. Aber diese CD gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe sie mir gekauft, weil ich schon von 100 Meisterwerke - Filmmusik" begeistert war und mir dachte, dass es ja nicht schaden kann, wenn man auch ein oder zwei CDs mit klassischer Musik im Regal stehen hat. Und als hätte ich es geahnt: Eine Woche später hat meine Frau ihre Eltern zum Abendessen eingeladen. Die neue CD kam bei meinen Schwiegereltern gut an und sogar mir haben die meisten Titel sehr gut gefallen.
Auch der Preis ist für ganze 6 CDs super!
am 18. November 2013
Ich bin jetzt kein großer Klassikliebhaber, höre aber ganz gerne mal klassische Musik so für nebenher.
Aus diesem Grund habe ich mich auch für diese Kollektion entschieden, da sie wirklich ein Rundumschlag quer durch die ganze Klassikwelt gibt.

So gibt es neben berühmten Stücken wie Vivaldis Vier Jahreszeiten auch eine CD mit Filmmusik, Opern wurde eine CD geschenkt und auch kirchliche Gesänge haben eine eigene CD bekommen.
Alles in allem also wirklich eine gute Komposition.
1 Punkt Abzug gibt es für mich deshalb, weil mir eine 1 mit Gesängen auch vollkommen gereicht hätte, da ich weder Operngesang noch Kirchengesang mag. Ich denke stattdessen hätte es noch genug andere schöne Stücke gegeben, die auf der Kollektion einen besseren Platz gefunden hätten.

Ansonsten ist die Qualität der Aufnahmen aber zumindest für meine zugegeben nicht sonderlich große Stereoanlage absolut ausreichend und ich bin super zufrieden. Die CD taugt auch sehr gut dazu, einfach mal einen Anfang zu finden was dieses Genre betrifft.
am 20. Mai 2015
Die CD's sind sehr abwechslungsreich zusammengestellt, teils mit Aufnahmen renommierter Orchester.
Die Auswahl ist zum allergrößten Teil sehr gelungen.
Hörenswert.
am 16. August 2013
Auf dieser CD sind die besten und bekanntesten Stücke drauf. Gerade wenn man sich in der Klassik nicht so auskennt ist diese CD super. Ich kann sie nur empfehlen!
am 1. Oktober 2014
Habe mir die Sammlung bestellt, da ich mal auch klassische Musik haben wollte. Es sind die bekanntesten Stücke dabei und auch für mich, as nicht Liebhaber von klassicher Musik, ist es angenehm, die CD zu hören.
am 30. September 2013
Hab die CD verschenkt und selbst vorher nicht gehört, allerdings war die Resonanz darauf sehr gut. Die Empfängerin hat sich jedenfalls begeistert geäußert.
am 25. März 2016
Diese CD läuft bei uns hoch und runter. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Eine gute Mischung der wunderbarsten Stücke!
Himmlisch!
am 2. August 2015
Für jemanden, der eine umfassende Klassiksammlung möchte und Neuling auf diesem Gebiet ist, ist die Sammlung perfekt, alles ist dabei!
am 31. Januar 2012
Volle fünf Sterne.
Auf den CD's ist echt alles drauf, was man gehört haben sollte.
Viele Titel kommen einem beim Hören aus Funk und Fernsehen bekannt vor, aber man weiß nie von wem sie kommen. Jetzt ist man schlauer.
Kann diese Sammlung echt empfehlen.