Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
100 Jahre Tour de France - Die offizelle Geschichte
 
Größeres Bild
 

100 Jahre Tour de France - Die offizelle Geschichte

Andreas Wilde    Freigegeben ohne Altersbeschränkung   DVD
2.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Regisseur(e): Andreas Wilde
  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Deutsch (Stereo), Englisch (Stereo)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • FSK: Ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 15. Juni 2004
  • Produktionsjahr: 2003
  • Spieldauer: 114 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B0001VFF6C
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 28.471 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Kurzbeschreibung

Die spektakulärsten Stürze, die spannendsten Zweikämpfe, die bewegendsten Momente:
- präsentiert von Sean Kelley, einem der erfolgreichsten Radrennsportler aller Zeiten
- erzählt von David Duffield, einem der versiertesten Radsportjournalisten
- mit Kommentaren von Phil Liggett und Paul Sherwen (dt. Stimmen von Karsten Migels, dem Kommentator für Radsport bei Eurosport und Wolf Fuss, Sportkommentator bei Premiere)

Im Frühsommer 1903 trafen sich 60 unerschrockene, hartgesottene Männer vor dem Cafe Au Reveil Matin' am Stadtrand von Paris. Jeder hatte ein Fahrrad dabei, ein paar Ersatzteile und Werkzeug. Vor ihnen lagen fast drei mörderische Wochen im Sattel, sechs Gewaltetappen über jeweils 400 Kilometer bei Hitze, Regen und Staub kreuz und quer durch ganz Frankreich. Sie waren die noch zumeist unbekannten Helden der ersten Tour de France.
Bis heute ist "Le Grand Boucle" das härteste und berühmteste Radrennen der Welt, das jeden Sommer alle Sportbegeisterten in seinen Bann schlägt; das unzählige Helden hervorgebracht hat - und ebendo viele tragische Verlierer. Unvergessen sind die Dramen an Aubisque, Galibier, Tourmalet - oder im einsamen Kampf gegen die Uhr.
Kommen Sie mit auf eine Zeitreise durch 100 Jahre Tour de France - vom ersten Sieger Maurice Garin über den ersten Fünffach-Sieger Jaques Anquetil, den "Kannibalen" Eddy Merckx und den ersten deutschen Tour-Sieger Jan Ulrich, bis hin zum Triumphator im Jubiläums-Jahr - Lance Armstrong.
Erleben Sie die bewegendsten Momente aus 100 Jahren Tour de France - all die Tragödien und Triumphe bei dieser größten Herausforderung in der Welt des Sports.

Produktbeschreibungen

Die TOUR DE FRANCE ist eines der wenigen Sportereignisse, das ein Millionenpublikum vor dem Bildschirm fesseln kann. Mit mindestens 3 bis über 6 Millionen Zuschauern gehört sie zu den absoluten Programmhöhepunkten. Diese Dokumentation bietet den offiziellen Rückblick auf ein aufregendes Jahrhundert Radsport. Angefangen bei den frühen Bildern von Maurice Garin, Gewinner des Jahres 1903, bis hin zu den unglaublichen Szenen, die Lance Armstrong während seinem fünften Tour-Sieg im Jahr 2003 erlebte.


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

 

Kundenrezensionen

8 Rezensionen
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:
 (3)
3 Sterne:
 (2)
2 Sterne:
 (1)
1 Sterne:
 (2)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
2.8 von 5 Sternen (8 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

71 von 71 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen Brauchbar NUR für "Tour-Neulinge" und Armstrong-Fans, 3. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 100 Jahre Tour de France - Die offizelle Geschichte (DVD)
Die DVD enthält ihrem Titel gemäß einen Abriss der vergangenen 100 Jahre bzw. 90 Austragungen der wichtigsten Radrundfahrt der Welt. Nach der Schilderung der Anfänge in der Gründerzeit wird auf den weiteren Zeitraum bis zum 2. Weltkrieg leider nur sehr kurz eingegangen, was natürlich auch an den mangelnden Bewegtbildern liegt. Man merkt schnell, dass der Schwerpunkt der Autoren auf der Darstellung der Tour-Karriere von einigen wenigen Radsport-Legenden liegt, namentlich Bartali, Coppi, Bobet, Anquetil, Poulidor, Merckx, Hinault, LeMond, Indurain, Armstrong, und weniger auf der detaillierten Beschreibung. Der Vorteil liegt dabei eindeutig in der kompakten Darstellung in unter zwei Stunden.

Ich persönlich hätte mir aber mehr Detailtreue und Sorgfalt bei den erwähnten Informationen und der Bildauswahl gewünscht. Vor allem die ausufernde Huldigung der fünf Armstrong-Siege auf über 30 Minuten (von 110 Minuten) Länge im Vergleich zur Darstellung der Jahre 1903 - 1939 auf unter 30 Minuten oder der Beschreibung der US-Postal-Teamzeitfahren 2001 & 2003 in derselben Länge wie die Karriere von Coppi ist doch mehr als unangemessen. Im Übrigen wird der Ullrich-Sieg 1997 nur auf 10-15 Sekunden erwähnt. Das Duell LeMond-Fignon von 1989 wird zwar beschrieben aber in einer ärmlichen Tiefe und Bildauswahl. Als Tour-historische Rückblicke gibt's da jedes Jahr von ARD/ZDF besseres zu sehen in deren Tour-Berichterstattung. Negativ ist mir auch der abwertend erscheinende Rückblick auf die Indurain-Jahre aufgefallen, angeblich zu langweilig. Wie spannend war denn 1999-2002?

Für Tour-Laien, die sich mit der Historie vertraut machen wollen, empfiehlt sich eher das offizielle 100-Jahre-Tour-Buch oder diverse Blickensdörfer-Bücher. Für Fans von Lance Armstrong hingegen dürfte diese DVD ein gelungener Abriss der vergangenen 5 Siege sein, auch wenn seine Gegner - abgesehen von Ullrich - irgendwie kaum im Bild sind. Etwas viel Pathos aus der amerikanisch/englischsprachigen Ecke!

Diese DVD taugt dazu, um mal die Fahrer und die Umstände in bewegten Bildern zu sehen, für detaillierte Informationen wurde leider nicht sorgfältig genug gearbeitet, so dass die DVD viel zu hochpreisig erscheint. Unter Berücksichtigung der Möglichkeiten und im Vergleich zu neutral gehaltenen Dokumentationen aus dem TV ist diese Zusammenstellung als schwach zu bezeichnen. Für die kompakte Darstellung und die saubere Verarbeitung von DVD und Cover gibt's noch zwei Sterne.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


33 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Amerikanische Produktion, 2. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: 100 Jahre Tour de France - Die offizelle Geschichte (DVD)
Dieser Film ist ab den 80ern mit Greg LeMond, spätestens ab 1999 mit Lance Superstar Armstrong eine ziemlich subjektive Lobeshymne auf amerikanische Fahrer. Wer als deutscher Fan auf einen etwas ausführlicheren Bericht über 1996 und 1997, die Jahre mit Bjanrne Rijs und Jan Ullrich als Sieger, hofft, wird ziemlich enttäuscht sein. Wer gar glaubt, das auch andere deutsche Fahrer wie in den 60er/70er z.B. ein Rudi Altig oder Didi Thurau zu sehen wären - Fehlanzeige! Dafür sind die letzten 30 Minuten nur noch einen Fahrer gewidmet: eben Lance Armstrong. Als Jan Ullrich-Fan mir zu einseitig. Den Film kann man guten Gewissens wirklich nur eingefleischten Armstrong-Fans empfehlen. Eine neutrale Tour-de-France Story stelle ich mir anders vor.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Instant-Doku, 21. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 100 Jahre Tour de France - Die offizelle Geschichte (DVD)
Etwas lieblos hingelegte Dokumentation mit mangelnder Struktur. Sean Kelly moderiert tapfer aber wenig charismatisch, der Kommentar ist mal informativ, mal langweilig mit Dudelmusikschleifen und Ausschnittwiederholungen; Karsten Migels (Eurosport) macht den Synchronsprecher für die englischen Orignalkommentatoren. So schmeckt Radsport nach dem 3. Aufguß.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen






Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar