009 Re: Cyborg 2014

Amazon Instant Video

(3)
In HD erhältlich
Trailer ansehen

Alles begann im Jahre 1964, als neun ganz normale Menschen aus den unterschiedlichen Teilen der Erde von der Black Ghost Organisation entführt und in Cyborgs mit erstaunlichen Kräften verwandelt wurden - mit dem Ziel sie als Waffen einzusetzen. Doch die Cyborgs rebellierten und wendeten sich gegen ihre Erzeuger, um im Namen der Gerechtigkeit den Weltfrieden wiederherzustellen.

Darsteller:
Katrin Zimmermann, Konrad Bösherz
Laufzeit:
1 Stunde 39 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

009 Re: Cyborg

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Anime
Regisseur Kenji Kamiyama
Darsteller Katrin Zimmermann, Konrad Bösherz
Nebendarsteller Esra Vural, Steven Merting, Matti Klemm, Peter Reinhardt, Andreas Müller, Michael Deffert, Rainer Fritzsche, Hans Hohlbein, Viktor Neumann
Studio Amazon Laterna, Ishinomori Productions, NTV
Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

3.7 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Alle 3 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

Format: DVD
STORY:
Der Schüler Joe Shimamura sitzt mit seiner Klassenkameradin in einem Wolkenkratzer im Stadtzentrum Japans. Er kann sich nur ihr anvertrauen und fühlt sich selbst so leer. Als wäre er in einer Endlosschleife und seine Schultage würden sich immer wieder wiederholen. Der einzige Lichtblick scheint eine Stimme zu sein. Eine Stimme, die nur er hört und die ihm sagt, den Wolkenkratzer mit allen Menschen in die Luft zu sprengen.

im 21 Jahrhundert wird die Welt seit dem 11. September von Terroranschlägen heimgesucht. Die Anschläge fokussieren sich dabei auf Orte mit vielen Leuten und forderten schon von zigtausend Unschuldigen das Leben. Die Kamikaze-Täter sind ihrem Anschein nach Vorreiter für eine neue, bessere Zukunft und werden von einer mysteriösen Stimme geleitet.

Um die terroristische Ader auszumerzen, wird eine Gruppe aus der alten Zeit zusammengerufen, die mit ihren Fähigkeiten das Leben der Menschen retten soll. Bei der Gruppe handelt es sich um neun Cyborgs der alten 00 (Doppelnull) Serie, die sich gemeinsam mit ihrem Erschaffer Professor Gilmore in Istanbul treffen.

Bevor Joe Shimamura seine schreckliche Tat umsetzen kann, erscheint plötzlich eine fremde Gestalt und greift ihn an. Dabei handelt es sich um Cyborg 005 Geronimo Jr. der mit seiner gewaltigen Muskelkraft ganze Wände sprengt. Als auch noch eine Frau aus einem Helikopter springt, realisiert Joe Shimamura endlich, wer er ist. Joe Shimamura ist selbst ein Cyborg mit der Nummer 009, dessen Erinnerungen gelöscht wurden.

Joe springt mit seiner Super Geschwindigkeit hinab in die Tiefe und rettet die Frau gerade noch, wobei es sich um Cyborg 003 Françoise Arnoul handelt.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von HardFi am 15. Juli 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Hier haben wir wie von Universum Anime gewohnt wieder einen sehr guten Release bekommen. Ich kann nur die 2D Version bewerten.

Handwerklich wie immer 1A. Eine gestochen scharfes Bild, toller knackiger Ton, sehr geschmeidige Animationen. Auch die Syncro ist gut gelungen, einzig die Stimme von Joe fand ich teilweise etwas seltsam. Stellenweise klang er etwas gelangweilt, uninspiriert und eintönig. Der Rest passt aber wunderbar.

Man merkt dem Film relativ schnell an das Production i.g seine Finger im Spiel hat, was auch gut so ist. Des öfteren dachte man, dass könnte auch eine Szene aus Ghost in the Shell sein. Bis hierhin alles gut.

Ich habe lange überlegt ob ich 3 oder 4 Sterne geben soll. Was mich letztendlich zu vier Sternen bewogen hat ist, dass Universum wieder einmal eine andere Art Film released hat. Kein Moo, kein oberflächlicher dicker Vorbau Fan-Service, keine Schulmädchen... dass Übliche halt. Wenn ich nur rein den Film bewerten müsste, wären es eher 3 Sterne.

009 hat aber auch seine absoluten Schwächen. Es gibt mehrere Serien die aus mehreren Folgen besteht, die hat man hier versucht in einen Film zu quetschen und das funktioniert leider eher weniger. 9 Charaktere auf die kaum eingegangen werden kann, da fehlt leider absolut die Tiefe. Dann teilweise doch recht hektische, kurze Sprünge zu verschiedenen Schauplätzen nur um die Charaktere irgendwie überhaupt reingebracht zu haben.

Für mich fällt und steht ein Film mit der Story und dem Ende, der Auflösung. Die Story ist in Ordnung, aber das Ende gefiel mir nicht so gut. Ich habe nichts gegen Interpretieren und Andeutungen, aber hier wurde insgesamt zu vieles nicht beantgwortet oder erklärt.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von nemesis am 12. Oktober 2014
Format: Amazon Instant Video Verifizierter Kauf
Leider kann mann dem Film nur schwer folgen wenn man die Serie nicht kennt, da auf die Caraktere nicht näher eingegangen würd.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen