holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. Februar 2014
Ich habe mir das gleiche Messer, mit etwas anderer Klingenform und Länge, mit 19 Jahren gekauft. Das war vor 29 Jahren. Wir nehmen Das Messer heute noch mit in jeden Camping Urlaub. Es fehlen ein paar Dinge und der Kompass ist nach 10 Jahren oder so rausgefallen aber das Messer ist immer noch top und in einem super Zustand. Ich habe es heute nochmal bestellt für meinen Sohn.
am 21. Oktober 2013
Noch nicht in Gebrauch gehabt.
Was hier geboten wird ist den Kauzf wert.
Ja es stimmt das es nicht unbedingt scharf
ankommt, aber das ist kein Problem
Ich habe das Messer geschärft und nun ist es perfekt.
Nach weiterer Nutzung folgt die Erfahrung mit dem Teil
hier.
am 29. September 2014
Die Verarbeitung der Messer ist in Ordnung. Beide Messer waren jedoch ungeschliffen. Das Equipment ist teilweise nicht zu gebrauchen. Wie der Gummizug für die Schleuder zu benutzen ist ist mir ein Mysterium. Der Kompass funktioniert nicht richtig, da es auf den Neigungswinkel ankommt ob er sich ausrichtet. Für den Kompass muss man mit Feingefühl das Anzeigeblatt richtig positionieren. Der Rest des Equipments ist einwandfrei, aber was will man schon bei Streichhölzern, Angelschnur, Haken und Pflaster falsch machen.
Eine Gebrauchsanleitung, vor allem für die Steinschleuder und vielleicht auch für das Equipment wäre wirklich hilfreich. Das Universalmesser lässt sich gut zu einem Speer umfunktionieren und wäre als Jagdinstrument gut zu gebrauchen. Die Schnur ist robust und kann gut zum Bau eins Regenschutzes genutzt werden.

Ich würde das Messer zwar nicht noch einmal kaufen, bedauere den Kauf aber nicht.
Für den Preis war nicht mehr zu erwarten.
am 4. Juni 2015
Das Messer ist sehr stabil und robust, allerdings recht stumpf, muss also ersteinmal geschliffen werden. Die Schärfe der Klinge hält allerdings auch nicht sonderlich lange an bei regelmäßigem Gebrauch.
Der Griff ist hohl und enthält einen Teil der mit dazugehörigen Ausrüstung. (Nette Sache aber kein muss)
Die restliche Ausrüstung und das kleine Messer für feinere Arbeiten sind ebenfalls "nice to have" aber auch kein Must-have.
Die Vorrichtung die als Steinschleuder dienen soll ist untauglich, wobei der mitgelieferte Schlauch auch anderweitig Verwendung findet.
am 6. Juni 2014
Das Messer ist sehr gut. Es ist handlich groß und schwer. Was mir persönlich schade ist das Messer nicht ganz scharf ist . Man kann es aber nachschleifen. Schneller service was ich bei Amazon immer gut finde. Das Messer ist empfehlens wert :)
am 17. März 2015
Das Messer ist super und das kleine Taucher Messer erst :)
Finde es nur schade das die klingen noch nicht geschärft sind und der griff leider silber anstatt schwarz ist :(
am 2. September 2015
Das Messer ist ok, nur die Verarbeitung der Scheide lässt zu wünschen übrig. Schön scharf ist es ja, nur ob das so bleibt wird sich zeigen.
am 21. November 2014
Das Messer ist gut, es ist ein bisschen Zubehör dabei. Das Messer könnte aber etwas schärfer sein. Fazit: guter Kauf
am 11. Januar 2011
Da ich kein erfahrener Survivaltyp bin und mir dieses Messer nur für den
Notfall zugelegt habe, kann ich nur sagen dass ich das Messer recht gut und scharf finde. Auch ist einiges an Zubehör wie Angelhaken, Kompass ect.,welche sich im Halfter befinden, mit im Preis inbegriffen.
am 15. August 2014
Das Messer ist vernümftig und hält auch Hieb-arbeiten aus. Es wird zwar nicht besonders scharf geliefert aber wozu gibt es Schleifsteine.
Zum Thema Zubehör: Das Überlebens Set im Griff finde ich schon ganz Interessant und das in der Scheide zu findende Multifunktions Messer ist auch nicht schlecht aber was die sich bei der Schleuder gedacht haben weiß ich nicht genau. Die ist leider absolut unbrauchbar.

Im Großen und Ganzen bin ich jedoch zufrieden und würde das Messer weiterempfehlen.