Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 8,45

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Überleben im Projekt
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Überleben im Projekt [Gebundene Ausgabe]

Klaus D. Tumuscheit
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (22 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert EUR 9,90  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 200 Seiten
  • Verlag: Orell Fuessli; Auflage: 5., Aufl. (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3280026202
  • ISBN-13: 978-3280026205
  • Größe und/oder Gewicht: 22,8 x 16,7 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (22 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 291.770 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Über 50 % aller Projekte scheitern frühzeitig. Der Autor erläutert die 10 häufigsten Projektfallen und die adäquaten Gegenstrategien. im Gegensatz zu den zahlreichen 'How-to-do-Projektmanagement'-Büchern orientiert sich dieses hautnah an der Praxis.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Einleitungssatz
Projektmanager zu sein ist alles andere als lustig. Lesen Sie die erste Seite
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(3)
(2)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

22 Rezensionen
5 Sterne:
 (16)
4 Sterne:
 (2)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:
 (2)
1 Sterne:
 (2)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.3 von 5 Sternen (22 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

25 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk für Projektmanagement, 1. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Überleben im Projekt (Gebundene Ausgabe)
Bücher über Projektmanagement gibt es Tausende. Das Buch 'Überleben im Projekt' hebt sich von der Masse jedoch insbesondere durch den starken Praxisbezug ab. Klaus D. Tumuscheit berichtet aus seiner mehr als 15 jährigen Praxiserfahrung und schildert die negativen Folgen von 10 Projektfallen (Optimismusfalle, Entscheidungs-Arthrose, Tyrannosaurus-Effekt, Sozialkompetenzfalle, Parkplatzfalle, Fachexpertenfalle, Querulantenfalle, Werkzeugfalle, Sinnlose Sitzungen, Ressourcenfalle). Der Autor zeigt verschiedene Wege und Lösungen auf, wie man diese Projektklippen umschiffen kann.

Im ersten Teil des Buches beschreibt der Autor warum Projekte häufig der pure Frust sind. Frust für den Projektmanager und für das Topmanagement. Tumuscheit beschreibt die einzelnen Frustpunkte bei der Projektübergabe und gibt konkrete Tips für das Umschiffen. Es werden Praxishinweise für die Detailplanung beim Kick-off und bei der Realisierung der Projektes gegeben.

Der zweite Teil des Buches gibt Alltagshilfen für Projektmanager. Tumuscheit beschreibt die zehn häufigsten Projektfallen und neuralgischen Punkte. Warum gehen beispielsweise häufig gerade die innovativsten und ehrgeizigsten Projekte baden? Warum werden Entscheidung häufig vertrödelt? Warum werden Projekte 'totgeritten'? Warum sitzt man häufig stundenlang am Tisch und redet im Kreis? Der Autor geht auf alle 10 Projektfallen detailliert ein und gibt Tips zur Abhilfe.

Viel zu selten in Fachbüchern: Im Anschluss an das Buch gibt der Autor dem Leser die Möglichkeit sich ausserhalb des Buches zu treffen und gibt eine Telefonnummer an.

Das Buch ist mit Ironie und Witz geschrieben und hat einen hohen Praxisbezug. Ein Standardwerk für Projektmanagement. (Frank Romeike / RiskNet)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


37 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Überleben im Projekt. 10 Projektfallen und wie man sie umgeh, 21. Februar 2002
Von Ein Kunde
Endlich mal ein Autor, der mitten im Projekt-Leben steht und aus der Praxis schreibt. Spritzig, humorvoll und trotzdem mit dem nötigen Background. Einfach nur empfehlenswert für jeden, der praktische Tipps und Strategien für den Projektalltag und den damit verbunden Schwierigkeiten sucht. Einfach zu verstehen und sofort umsetzbar sind die Rhetorik-Tipps. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Eigentlich reichen hier keine 5 Sterne, hier wären 6 Sterne gerechtfertigt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Soft Skills of Project Management, 24. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Überleben im Projekt (Gebundene Ausgabe)
Der Titel des Buches ist meiner Meinung nach nicht ganz gelungen, suggeriert er doch dass hier Anregungen zum Umschiffen von Problemen im Alltag des Projektleiters gegeben werden anstatt sich diesen zu stellen. Die Note auf dem Rücken des Buches "Den Fallenstellern das Handwerk legen" tut ein Uebriges. Um einen Einblick in die Denkweise der Umschiffer zu verstehen habe ich mir das Buch dann doch gekauft und wollte es dann in meiner Meinung bestätigt nach den ersten paar Seiten gleich wieder weglegen. Das Weiterlesen hat sich aber gelohnt. Klaus Tumuscheit beschreibt anschaulich und nachvollziehbar an konkreten Beispielen warum Projekte scheitern, ja schon zu Beginn des Projektes zu scheitern verurteilt sind, weil die Randbedingungen fuer erfolgreiche Projekte nicht gegeben sind. Auch wird sehr ausfuehrlich auf die unterschiedlichen Interessen, Standpunkte und Sichtweisen der involvierten Personen eingegangen, was Verhaltenweisen, Entscheidungen und Konfliktsituationen erklaerbar macht. Aus diesem Verstaendnis heraus werden dann auch Wege gezeigt, wie diese Konfliktsituationen vermieden, behoben oder in der Sprache des Titels "umschifft" werden koennen. Das Buch beschäftigt sich also vorwiegend mit den Soft Skills des Project Managements. Allen, die schon seit langem vermuten, dass Projektmanagement mehr bedeutet als Gant Charts zu verschieben kann ich dieses Buch nur empfehlen. Nicht zuletzt ist die Lektuere des Buches sehr kurzweilig.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar