Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Überleben Glücksache. Was Sie als Krebspatient in unserem Gesundheitswesen erwartet
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Überleben Glücksache. Was Sie als Krebspatient in unserem Gesundheitswesen erwartet [Gebundene Ausgabe]

Sibylle Herbert
4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (12 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation


Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Sibylle Herbert ist nicht nur Patientin, sie ist auch Journalistin. Ihre eigene Erkrankung wird zum Ausgangspunkt einer gnadenlosen Recherche: Was erwartet einen kranken Menschen im deutschen Gesundheitssystem? Und wie kommt man zur bestmöglichen Behandlung? Wie kommt man überhaupt zu der Behandlung, die man braucht?
Sibylle Herbert führt ihre Leser Schritt für Schritt durch die Stufen einer Krebstherapie, informiert über das, was keiner einem sagt. Ihre Recherche bringt schockierende Missstände im deutschen Gesundheitswesen zutage. Und noch mehr: Zum ersten Mal kommentieren Ärzte die Krebsbehandlung und das Gesundheitssystem hier aus ihrer Sicht - zusammen mit ihrer Patientin, anhand einer konkreten Therapie.

Über den Autor

Sibylle Herbert wurde 1956 in Köln geboren. Ihre journalistische Laufbahn begann 1981 beim WDR. Heute ist sie politische Redakteurin beim Hörfunk. Schwerpunkt ihrer journalistischen Tätigkeit ist u.a. die Sozialpolitik. Sibylle Herbert wurde bisher mit drei Journalistenpreisen ausgezeichnet. Sie lebt in Köln und hat zwei Töchter.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(6)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

12 Rezensionen
5 Sterne:
 (7)
4 Sterne:
 (3)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.2 von 5 Sternen (12 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 20. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Überleben Glücksache. Was Sie als Krebspatient in unserem Gesundheitswesen erwartet (Gebundene Ausgabe)
Ich empfehle dieses Buch gerade deshalb, weil hier nicht nur die Patientin über ihre Behandlung und Gefühle schreibt, sondern weil immer die Geschehnisse auch von den betroffenen Ärzten kommentiert werden. Krebs-Bewältigungsbücher gibt es viele und sie sind sicher sehr nützlich. Aber die Autorin schildert hier nicht nur, was in der Klinik passiert ist, sondern läßt auch die Ärzte beschreiben, warum es so geschehen ist und warum ein Satz so gesagt wurde, warum diese Behandlungsweise empfohlen wurde und nicht eine andere.

Man erhält somit einen kleinen Einblick in das System Krankenhaus, und obwohl wir einen hohen medizinischen Standard haben, ist man als Leser bei manchen Dingen doch fassungslos.

Allerdings habe ich auch keine Illusionen mehr, als Kassenpatient alle erforderlichen Untersuchungen und Medikamente bezahlt zu bekommen. Arm und krank sein - das sollte man nach dem Lesen dieses Buches vermeiden.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Wissen gegen Angst - Und das Zittern bleibt ..., 22. Mai 2005
Von 
Reinhard Busse "reinhardlbusse" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Überleben Glücksache. Was Sie als Krebspatient in unserem Gesundheitswesen erwartet (Gebundene Ausgabe)
* Eine Rolle, die keiner will und jeder irgendwann hat - Patient sein will gelernt sein. * [ Die Zeit ]
~~~~~~~~~~
Zum Inhalt: Manche Diagnosen sind niederschmetternd, machen hilflos, lösen Todesangst aus.
"Was geschieht jetzt mit mir?", fragen die Betroffenen. Die Antwort müssen sie sich selber geben. So formuliert es Sibylle Herbert, die die Erfahrung machte, dass Krebs haben auch heißt: Fragen stellen, die niemand beantworten will; mit der Krankenkasse verhandeln; um Einsicht in die eigene Krankenakte kämpfen; aufpassen, das die Chemo-Infusion richtig liegt und das richtige Medikament in die Vene fließt; die eigene Strahlentherapie organisieren, zur Kenntnis nehmen, dass die eine Hand im Medizinbetrieb häufig nicht weiß, was die andere tut.
~~~~~~~~~~
In diesem Buch spricht eine Patientin mit ihren behandelnden Ärzten - und das Besondere: Beide Parteien sind wirklich bereit, miteinander zu sprechen, offen zu legen, was sie denken, wie sie fühlen, wo ihre Grenzen sind und wo unser Gesundheitssystem skandalös unzureichend ist.
~~~~~~~~~~
Die Autorin Sibylle Herbert ist nicht nur Patientin, sie ist auch Journalistin. Ihre eigene Erkrankung wird zum Ausgangspunkt einer gnadenlosen Recherche.
Sie führt ihre Leser Schritt für Schritt durch die Stufen einer Krebstherapie, informiert über das, was keiner einem sagt.
Ihre Recherche bringt schockierende Missstände im deutschen Gesundheitswesen zutage.
Und noch mehr: Erstmals kommentieren Ärzte die Krebsbehandlung und das Gesundheitssystem aus ihrer Sicht - zusammen mit ihrer Patientin, anhand einer konkreten Therapie.
~~~~~~~~~~
"Eine Rolle, die keiner will und jeder irgenwann hat - Patient sein will gelernt sein."
Dieses Buch hilft dabei.
---Reinhard Busse---
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ein schonungsloser Blick auf die Diagnose "Brustkrebs", 27. März 2007
Von 
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)   
Rezension bezieht sich auf: Überleben Glücksache. Was Sie als Krebspatient in unserem Gesundheitswesen erwartet (Gebundene Ausgabe)
Wer bei dem Titel "Überleben Glückssache.Was Sie als Krebspatient in unserem Gesundheitswesen erwartet" einen simplen Ratgeber a la Gebrauchsanweisung erwartet, den man eben mal nach Stichworten durchschlagen kann, der wird sicherlich enttäuscht sein.

Wer aber den fundierten u. gut recherchierten Eigenbericht einer selbst betroffenen Patientin mit dem Hauptberuf Journalistin zu schätzen weiß, ist hier genau richtig.

Sibylle Herbert erzählt in diesem Buch ihre eigene Geschichte als Patientin mit der Diagnose Brustkrebs u. was sie vor, während u. nach der Therapie erlebt, beobachtet u. gedacht hat.

Auf sachliche Art(soweit man das als Betroffene kann)schildert sie uns den mitunter recht trostlosen Blick auf Arzt-Patient-Gespräche, Krankenhauswarteräume, Chemotherapiezyklen ambulanter Art, Strahlentherapiekeller u. vieles mehr.

Ein aufrüttelndes Buch u. so nah am Leben dran geschrieben, das die erschreckende Nähe signalisiert, das Krebs eben nicht immer nur die "Anderen" bekommen können.

Um so wichtiger sich rechtzeitig zu informieren.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen










Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar