Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Januar 2013
Eine Freundin hat mir Kokosöl als Pflegeprodukt für die Haare empfohlen. Habe mich dann recht schnell für dieses Öl entschieden, da mich besonders die Verarbeitung anspricht! Beim Versand hat alles super geklappt, kein Problem mit einem total fettigen Karton wie ich's bei anderen Produkten gelesen hab. Wie gesagt hab ich's mir hauptsächlich für meine Haare angeschafft und kann bereits nach einmaliger Verwendung sagen, dass der Effekt super ist! Habe das Öl auf meine gekämmten Haare aufgetragen und dann über Nacht drinnengelassen, am morgen mit einem normalen Shampoo (Kindershampoo, nicht so "aggressiv" wie die Pflege- und Beautyshampoos) 2 mal shampooniert und dann mit lauwarmen Wasser ausgewaschen. Haare waren super weich und haben schön geglänzt (nicht fettig!). Das Öl soll Feuchtigkeit spenden und somit Haarbruch vermeiden. Der Geruch ist sehr angenehm, mal ne willkommene Abwechslung zu dem krassen künstlichen Kokosmief! Das eigentlich für die Küche gedachte Öl hält auch im Bereich Körperpflege was es verspricht! Bin super zufrieden!
am 22. März 2012
Nachdem ich schon einiges über die positiven Wirkungen von Virgin Coconut Oil gelesen habe, habe ich mir dieses Produkt angeschafft.
Seit gut einem Monat ist es nun mein täglicher Begleiter - äußerlich wie innerlich.
Es hat einen vorzüglichen Geschmack und Duft, sodass das Kochen damit viel Spaß macht!
Interessant ist, dass es bei Erhitzung in der Pfanne den intensiven Kokos-Geruch und Geschmack weitgehend verliert und es somit auch bei "deutschen" Gerichten durchaus verwendbar ist (z.B. Anbraten von Fleisch für ein Geschnetzeltes).
Toll ist auch die Nutzbarkeit als Haarkur - kann ich jedem nur empfehlen! Am Besten über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag auswaschen.
Beim Kauf von VCO sollte man auf die Verarbeitung und Produktion in Deutschland achten - deshalb kaufte ich genau dieses Produkt.

Insgesamt: sehr empfehlenswert!
am 6. Dezember 2013
Kokosöl in dünner Schicht macht jedes Brot mit jedem Belag frischer im Geschmack.
UND: Es ist hier wesentlich günstiger als bei der Ölmühle selbst!!!
am 6. Februar 2015
Der beste Sonnenschutz den ich je hatte und gleichzeitig die beste Aftersunpflege. Ich fülle es in eine Sprühflasche, dann lässt es sich im flüssigen Zustand besser auftragen.
am 13. April 2012
Vielleicht mag den einen oder anderen der Preis abschrecken: nicht irritieren lassen! Das Kokosöl ist wahnsinnig ergiebig, lecker und gesund noch dazu.
Ein echter Allrounder zum Kochen und für die Haut- und Körperpflege. Seit ungefähr einem Jahr bin ich nun schon eine begeisterte Kokosölanwenderin. Ursprünglich war ich nur auf der Suche nach einem guten Öl, welches ich zum Ölziehen (ayurvedische alternativmedizinische Methode) verwenden könnte. Zu diesem Zweck hatte ich bereits mehrere verschiedene Öle in diversen Preislagen getestet, jedoch war keines dabei, dass mir richtig schmeckte, bis ich dann dieses Kokosöl hier für mich entdeckte. Vom Geschmack her ist es sehr angenehm, jedoch ohne aufdringlich zu sein. Daher kann man ohne Weiteres auch Fleischsorten damit braten, bei denen kein Kokosgeschmack erwünscht ist.

Mein Hauptanwendungsgebiet ist jedoch aktuell der Hautpflegebereich und zwar mit wachsender Begeisterung. Da ich eine sehr empfindliche Gesichtshaut habe und daher nur selten Fertigcremes vertrage, dachte ich mir, ich könnte den Versuch unternehmen meiner Haut etwas Gutes zu tun, indem ich es einmal mit Kokosöl versuche. Dieser Versuch war ein voller Erfolg. So glatte, frisch aussehende Haut hatte ich noch nie.
Die Anwendung ist sehr sparsam, man braucht nur etwa ein haselnußgroßes Stück Öl. Beachten sollte man allerdings, dass man etwas mehr Zeit einplant, denn das Öl zieht natürlich nicht so schnell ein wie eine handelsübliche Gesichtscreme.

Auch als Haarkur habe ich das Kokosöl schon des Öfteren benutzt. Meine Haare hatten danach Glanz und Volumen, waren seidenweich und das Ganze ohne die Verwendung von teuren Haarpflegeprodukten. Im Winter hatte ich immer das Problem rauher und rissiger Lippen, hier hat ebenfalls das Öl Abhilfe geschaffen.

Abschließend noch ein Wort zur Aufbewahrung. Das Kokosöl kann bei Zimmertemperatur gelagert werden und befindet sich in einem weißen relativ festen Zustand. Je wärmer jedoch die Außentemperatur wird, umso flüssiger wird das Öl, bis es irgendwann sogar in einen transparenten Zustand übergeht. Um die Qualität zu erhalten und damit es nicht ranzig wird, bewahre es in der Sommerzeit im Kühlschrank auf.
am 10. Juni 2013
zumm braten besser geeignet als andere Fette,ein ganz neues Geschmackserlebniss,werde nicht mehr darauf verzichten.
nicht zu vergleichen mit mit den Kokosfettwürfel aus dem Supermarkt.
am 29. Januar 2016
Ich kaufe mein Koskosöl immer Ölmühle Solling und bin von der Qualität sehr überzeugt. Ich bevorzuge eher das Öl im Bügelglas, doch im PE-Becher macht der Kauf etwa 6€ Unterschied. Mir am wichtigsten, dass die Qualität passt und das tut es auch im PE-Becher.
am 25. Januar 2012
Das Kokosoel eignet sich hervorragend zum starken Erhitzen. Es riecht angenehm und die Qualität stimmt auch. Bei solch großen Behältern muß man nur gut darauf achten, daß keine Feuchtigkeit hineinkommt (z.B. mit offenem Deckel neben dem Herd stehen lassen), damit sich kein Schimmel bildet (in der Regel ist es ja fest und nicht flüssig).
am 8. Mai 2014
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen. Das Kokosöl von der Ölmühle Sollingen ist qualitativ absolut hochwertig. Ich habe es täglich auf die eine oder andere Weise in Gebrauch.

Beim Kochen ist das Öl nahezu geschmacklos; erst bei großen Mengen bemerkt man einen angenehm weichen Kokos-Geschmack. Es kann also keinesfalls nur in der Asia-Küche verwendet werden.

Auch als Lotion oder Haarmaske ist Kokosöl ideal, da es rein natürlich und ohne Chemie reichlich Feuchtigkeit spendet. Bei meiner Keratosis Pilaris wirkt es täglich aufgetragen besser als alle Cremes, die ich bisher versucht habe. Das Öl der Mühle Sollingen ist beim Auftragen sehr geschmeidig und riecht angenehm dezent.

Und noch ein persönlicher Anwendungstipp: 2 Esslöffel Kokosöl und 2 Esslöffel Weidemilch-Butter mit einer Tasse frischem Kaffee im Mixer schaumig schlagen. Morgens auf leeren Magen der absolute Energiekick, der den Körper zur Fettverbrennungs-Höchstform pusht. Die dabei entstehenden Ketone sind super fürs Gehirn und stehen sogar unter Verdacht, eine positive Wirkung auf Krankheiten wie Multiple Sklerose, Alzheimer und Krebs zu haben. Mit diesem Kokosöl schmeckt das ganze auch sehr lecker und wunderbar cremig :)