am 12. Januar 2011
Der Kalender von Fritz Baumgarten hat mich schon als Kind begeistert.Im Laufe der Zeit war er mir abhanden gekommen.
Jetzt,im Alter von fast 72 Jahren, bin ich rein zufällig bei "Amazon" wieder auf ihn gestoßen.
Exakt den gleichen Adventskalender nach ca.60 Jahren in den Händen zu halten grenzt schon fast an ein Wunder.
am 27. Oktober 2012
Endlich, habe ich diesen Kalender fuer mich entdeckt. Einen bekommt meine fast 9o jaehrige Mutter. Den zweiten mein Enkel. Mit meinem Enkelkind, kann ich noch in diese Welten der Zwerge und Wichtel eintauchen.
am 3. Januar 2011
Wer Fritz Baumgartens nostalgische Bilder mag, kann mit dem Kauf dieses zeitlosen Adventskalenders nichts falsch machen , liebevoll bis in kleine Details gestaltet...
am 3. März 2013
sehr hübsch gestalteter kalender mit außerordentlich liebreizenden bildern, die vor allem kleinen kinder , großen auch, die weihnachtszeit verkürzen und zum geschichten erzählen animieren.
am 23. November 2015
Wenn man mit Fritz Baumgarten Büchern groß geworden ist wie ich mit "Weihnachtsfest im Wichtelland", dann muss man den Kalender einfach lieben, ebenso wie den Kalender "Adventskalender Motive von Fritz Baumgarten". 24 liebevoll gemalte Blätter, die mit kurzen Sprüchen versehen sind. Wie die Bücher auch: Man muss einfach genau hin sehen, dann findet man noch viele kleine Einzelheiten. Fritz Baumgarten hat seit den 30iger Jahren Kinder mit seinen Bildern begeistert und ich kann mir schlecht vorstellen, dass das heute so viel anders sein soll,. Und jedem, den ich den Kalender inzwischen geschenkt habe, hat er gefallen.
Hier noch ein kleiner Tipp: Ich habe mir beide Kalender sprialbinden lassen (und sie auch so verschenkt) so dass man sie jedes Jahr wieder 24 x umblättern kann, bis Weihnachten ist.
am 5. Oktober 2013
Durch Zufall entdeckte ich diese Art Adventskalender, er erinnert mich "an die gute alte Zeit"! Deshalb bekam meine 80 - jährige Schwester auch noch einen, sie wird ihre Urenkelchen damit beschenken, genau wie ich!
am 29. Dezember 2013
Mir gefällt dieser Advenskalender besonders schön fand ich jeden tag ein schönes Bild zum abreißen einfach aber toll.für jeden zum empfellen der sich daran erfreut.
am 17. Mai 2015
War stets zufrieden! Alles Top , habe bisher k e i n e Beanstandungen g e h a b t!
am 13. Januar 2015
um nicht zu sagen, zu kitschig. Ich hatte die Absicht, beide bestellten Kalender an öffentliche Stelle zu verschenken. Hm, das erschien mir dann doch keine so gute Idee mehr. Dabei bin ich mit Sicherheit eher altmodisch als modern. Naja, ich habe sie zurückgesandt, denn etwas verschenken, was ich selbst nicht gerne bei mir sehen würde, ist nicht meine Art. Es ist jedoch alles Geschmackssache.
am 27. Dezember 2013
Ein netter Postkartenkalender mit nostalgischen Weihnachtlichen Motiven. Man erhält das, was die Beschreibung verspricht. Für alle die solche Motive mögen zu empfehlen.